Baldachin über der Kochinsel selber bauen – DIY

Baldachin über der Kochinsel Schritt 3 – Spachteln, Schleifen, Grundieren und Streichen

Jetzt kann das Ganze gespachtelt werden werden. Wir haben drei mal gespachtelt und geschliffen und finden immer noch einige Stellen, die wir wohl später noch nachspachteln wollen.

An der Oberkante unseres Lichtkanals haben wir die Eckschutzleisten etwas beschnitten, bevor sie angespachtelt werden konnten.

Wenn man der Meinung ist, dass alles glatt genug gespachtelt und geschliffen ist, kann grundiert werden. Wir haben weißen Tapetengrund verwendet und dann ganz normale weiße Wandfarbe von Sto.

Den Übergang vom Edelstahl zum Trockenbau haben wir mit Malerkrepp abgeklebt. Danach wurde die Ecke mit Acryl verfugt und sofort übergestrichen. Dann wurde das Krepp umgehend wieder entfernt. Damit erhält man eine absolut saubere Kante (Tipp von unserem Maler).

Übers frische Acryl gestrichen - jetzt muss das Krepp gleich wieder ab

Über’s frische Acryl gestrichen – jetzt muss das Krepp gleich wieder ab


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *