Jetzt wirds ernst – Info zum Zeitplan

Wir haben jetzt einen Vorvertrag mit Team Massivhaus unterschrieben und die Finanzierung beantragt. Leider ist es eine Woche vor Weihnachten und die Finanzierungszusage wird wohl in diesem Jahr nicht mehr kommen 🙁
Das Grundstück haben wir bereits gekauft.
Unser Berater von Team Massivhaus hat uns einige Hinweise für den zeitlichen Ablauf gegeben. Wenn die Finanzierung genehmigt ist, machen wir einen Termin mit einem Berater in Berlin. Dort findet das Bemusterungsgespräch statt. Bei diesem Gespräch wird außerdem der Vermesser und das Bodengutachten beauftragt.
Auf Basis der Bemusterung wird das endgültige Angebot erstellt und soll von uns angenommen werden. Ist das geschehen, werden die Bauantragsunterlagen anngefertigt und das Projekt kann beim Bauamt beantragt werden.
Nach der Genehmigung des Bauantrags beansprucht Team Massivhaus eine Frist von 6 – 8 Wochen bis Baubeginn und natürlich entsprechendes Wetter. Wenn alles glatt läuft, sollte es also im April 2014 losgehen.
Im Bauvertrag ist eine Bauzeit von maximal 6,5 Monaten vereinbart – Einzug 2014 – hoffentlich.